Nordic-Walking mit Life-Kinetik

Nordic Walking in der Wentorfer Lohe

Nordic-Walking ist eine Ausdauersportart, ähnlich dem Walking, die beim dynamischen Gehen den Rhythmus der Schritte mit zwei Stöcken unterstützt. Dabei kommt es zu einer verstärkten Aktivität der Rumpfmuskulatur, die den Körper zu einer vermehrten Sauerstoffaufnahme befähigt. Durch den Stockeinsatz kommt es jedes Mal zu einer Aufrichtung der Wirbelsäule.

Die Wirkungen dieser Sportart sind mit dem Ausdauersport Walking identisch.

Ich biete Ihnen Nordic-Walking als Kurs in Kombination mit Lifekinetik an.

Liebe Kursteilnehmer.

Wegen der derzeit geltenden Kontakteinschränkungen können zurzeit keine Kurse normal stattfinden. Erst wenn alle Beschränkungen der Regierung aufgehoben sind, kann ich den Normalbetrieb wieder aufnehmen.

Für den Kurs Beckenbodentraining für Fortgeschrittene, donnerstags von 18:00 - 19:00 Uhr gehen wir in die Wentdorfer Lohe und können dort mit genügend Sicherheitsabstand im Grünen trainieren.

Von der Einschränkung nicht betroffen sind Einzeltherapien.

Ich hoffe auf Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund

Ute Kording-Gagern